Hier werde ich Infos zu meinen Geocaching Aktivitäten ablegen. Insbesondere meiner selbst gelegten Caches. Meine Kennung bei GC.com lautet: bassoonde

Er setzt sich aus zwei Begriffen zusammen

bassoon - engl. Fagott
und de - Kürzel für Deutschland im Internet


Zeitungsartikel übers geocachen:

Ein Artikel den ich der Ausgabe des Sonntagsblitzes vom 24.10.2004 übers Geocachen gefunden habe. Es handelt sich um 2 Artikel die einmal einen allgemeinen Überblick geben und einen spezielleren über das Cachen in Franken. Ich hab die Artikel als JPG gespeichert. Wem die Auflösung zu gering ist soll sich bei mir melden, hab noch das Originalformat mit ca. je 3,5MB.


Infos zu Caches mit Kryptografie: (die Caches dazu verrat ich nicht ;-) )


Selbst ausgelegte Caches:

  1. Aderhorst Zentral
  2. Mausloch
  3. Messe Nuernberg
  4. Trau Dich!!
  5. Wasserstein
  6. Mausloch 2
  7. Wackelstein
  8. Burg Ramspau
  9. Pollux

Adoptierte Caches:

  1. S25-1
  2. S25-2
  3. S25-3

sonstige wichtige Dinge die man zum cachen brauchen kann:

Aiken-Code und Binärcode; ASCII-Tabelle; Braille-Code; Hex-Code für BildschirmhintergrundMorse-Code;


Für Familiencacher: Spielplätze nahe am Cache


Meine Statistik bis heute:

zuletzt aktualisiert: 19.11.2006